Über

Nachdem ich die Idee einen zweiten Blog zu starten öfter verworfen habe, da es schon zeitaufwendig ist einen Blog zu führen, habe ich es nun doch mal gewagt. Mir fallen immer wieder Dinge ein, über die ich gerne lesen oder die ich einfach gerne mal für mich und andere festhalten würde. Bringt ja nichts sich die ganze Zeit zu beschweren, dass man noch so vieles nicht auf deutschsprachigen Blogs findet. Neben veganen Kreationen, die nach wie vor noch zu meinen Leidenschaften gehören, habe ich für diesen Blog so allerhand Ideen. Im Großen und Ganzen wird sich dieser Blog wohl um Themen rund um Feminismus, Sexismus, Critical Whiteness, Speziesismus und evtl.  Ableism drehen, insbesondere an kritischer Auseinandersetzung anhand von Kinderhörspielen, Werbung, ect.

So ganz genau weiß ich noch nicht, was mir noch so einfallen wird und wie oft ich neue Artikel posten werde, aber ich bin selbst gespannt, was ich so fabrizieren werde. Dabei wird’s vom Umfang und Stil mal eher flapsig und kurz sein, mal mit ein paar KlugscheißerInnen-Begriffen und auch etwas länger.

Generell schreibe ich aus einer veganen weibliches cis-Gender-hetero-woman of colour-Perspektive und erhalte auch so die ein oder andere Idee durch mein Kulturwissenschafts- und Kultur und Sozialanthropologie-Studium, bzw. die Kritik dessen.

Also, würd mich freuen, wenn ich durch meine Ergüsse nicht nur mich selbst unterhalten kann.

Ich starte auch mal den Versuch zu jedem Artikel ein Bildchen zu krakeln, da ich so irgendwelche Urheberrechtsverletzungen durch Nutzen fremder Bilder umgehen kann und mich das außerdem an meine Kindheit erinnert, als ich selbst Zeitungsredakteurin gespielt habe und stapelweise Zeitschriften selbst geschrieben und gezeichnet habe. 🙂

Wer darauf keine Lust hat und lieber vegane Rezepte haben möchte, kann auf meinen Blog Veganitäten vorbeischauen. (einen Versuch ist’s ja wert 🙂 )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: